Edward-Uihlein-Schule

Preisanpassung Schulessen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab dem 1. Januar 2023 der Essenpreis für das Schulessen auf 4,80 Euro angehoben wird.

Für die Inhaber des städtischen Familienpasses kostet das Essen 1 Euro und zwar unabhängig von der Staffelung.
Bei Vorlage des Gutscheines für Bildung und Teilhabe ist das Essen für Schülerinnen und Schüler kostenlos.
Bitte prüfen Sie, ob Sie von diesen Vergünstigungen profitieren können.

Für die Lehrkräfte kostet das Essen 5,80 Euro.

Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

Natalja Mehler

Stadtverwaltung Wertheim
Bildung und Familie
John-F.-Kennedy-Straße 1 · 97877 Wertheim-Reinhardshof
Telefon: 09342 / 301-312 · Telefax: 09342 / 301-8321
natalja.mehler@wertheim.de · Internet: www.wertheim.de

Der Schul-TÜV
(Fremdevaluation des Landesinstitutes für Schulentwicklung)

hat unsere Schule im Juli 2014 untersucht:

Wir gehören zu den 5% der besten Schulen in Baden-Württemberg!!!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,
liebe Schüler,

die Fremdevaluatoren haben die Ergebnisse ihrer Überprüfung mitgeteilt - 24 Merkmale wurden an der Schule untersucht:

6   X Exzellenzstufe

16 X Zielstufe

1   X Basisstufe

1   X Entwicklungsstufe.

Da es in Baden-Württemberg kein „ranking“  (Rangfolge) der Schulen gibt, muss man sich die Bedeutung dieser Bewertung erst erschließen. Hilfreich ist hier die vom Landesinstitut für Schulentwicklung im Juli 2014 herausgegebene Schrift „Ergebnisse der Fremdevaluation in Baden-Württemberg“ (findet man im Internet).

Da wir nur bei 2 Merkmalen unter der Zielstufen-Ebene liegen, gehören wir schon zu den 11% der besten Schulen in Baden – Württemberg (Grundlage sind die Ergebnisse der Untersuchungen der Fremdevalution im Schuljahr 2012/2013). Berücksichtigt man noch die hohe Zahl der Exzellenzstufen, können wir mutmaßen, dass wir mindestens zu den 5% der besten Schulen gehören. Das ist doch ein toller Erfolg!!!!

Ich danke allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.

Siegfried Kehlenbach (damaliger Sonderschulrektor)

Hier geht es zum Bericht (einen Kurzüberblick sieht man auf S.8):
Schulevaluation