Edward-Uihlein-Schule
Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Wertheim


Förderverein

Förderverein der Edward-Uihlein-Schule

Hier finden Sie eine Beitrittserklärung  zum Förderverein (10€/Jahr).
Der Förderverein der Edward-Uihlein-Schule Wertheim wurde im Sommer 2000 gegründet. Er bemüht sich durch finanzielle und persönliche Unterstützung den Schülerinnen und Schülern unserer Schule den Unterricht und das Lernen leichter und angenehmer zu machen.

Die Schule allein kann dies im gewünschten Umfang nicht mehr leisten. Hier mit Taten, Ideen und auch finanziell zu helfen, das sind die Aufgaben, die sich die Mitglieder gestellt haben.
 
Durch die enge Verflechtung zwischen Elternbeirat und Förderverein übernimmt der Förder­verein einen Teil der Elternarbeit. Bei Schulfeierlichkeiten sind die Helfer des Fördervereins ein vertrauter Anblick. Der Martinsumzug und der Besuch eines Weihnachtsmarktes wurden schon zur jährlichen Tradition.

Ein weiteres Ziel des Fördervereins ist die positive Darstellung der Förderschule in der Öffentlichkeit. Unser Logo-Wettbewerb war ein voller Erfolg. Schule und Förderverein kamen durch die niederländische Gewinnerin zu einem Logo, das in der Presse vorgestellt wurde und beachtliches Interesse auslöste.

 
Förderverein Edward-Uihlein-Schule   
IBAN: DE68 6739 0000 0050 3069 09
BIC: GENODE61WTH


Gefördert werden in diesem Schuljahr wieder die finanziellen Schwerpunkte Leseförderung, Schwimmen und die Obstversorgung der Unterstufe.
Wir wollen die Zuschüsse für Klassenfahrten und Exkursionen beibehalten.
Die Eisenbahn-AG und das Golf-Projekt „Abschlag Schule“ tragen sich weitgehend selbst,  sind aber auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.
Auf Antrag übernimmt der Förderverein zusätzliche Kosten bei Härtefällen und ermöglicht gemeinschaftsbildende Maßnahmen im Schulleben.


Wir danken für ihre Unterstützung.

*Wir sind als gemeinnützige Organisation anerkannt und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen befugt.

 

Förderverein der Edward-Uihlein-Schule

2000 - 2006: Herrn Rainer Scholl

2006 - 2010: Herr Gerald Strauss

2010 - : Frau Ingrid Kachel, 97877 Wertheim Bettingen


Share by: